Über uns

Am Stadtrand von Naunhof gelegen, lädt das Forum Grillensee zur Erholung und Entspannung sowie zum konzentrierten Arbeiten und Lernen ein. Eingebettet ins größte zusammenhängende Waldgebiet im Südosten Leipzigs und umgeben von sauberen Seen, genießen Sie herrliche Ruhe und sind doch nicht weit entfernt von den reichen Angeboten der facettenreichen Großstadt Leipzig!

Geschichte

Ursprünglich hatte das Freizeit- und Bildungszentrum seinen Sitz in Trebsen. Dort führte es seinen Betrieb von 1993 bis zur Jahrhundertflut im Jahr 2002. Dabei wurde es völlig zerstört und konnte aufgrund fehlender Mittel und Förderungen nicht wieder aufgebaut werden. Ende 2003 konnte dann in Naunhof am Grillensee der Grundstein für das heutige Forum Grillensee gelegt werden. Der Bau wurde vollständig durch Spenden finanziert. Am 11.09.2004 konnte das Freizeit- und Bildungszentrum dann eröffnet werden.

Empfangsraum

Philosophie

Wir sind eine Einrichtung der Kindervereinigung Dresden e.V. und bieten unseren Gästen zu jeder Jahreszeit abwechslungsreiche Angebote.
Seit der Eröffnung 2004 hat sich das Forum Grillensee zu einem beliebten Ausflugsziel für unterschiedlichste Gästegruppen entwickelt.
Inmitten der malerischen Natur direkt am Grillensee und nur eine kurze Fahrt entfernt von Leipzig, liegt diese besondere Anlage, die es seinen Besuchern ermöglicht, ihrem gewohnten Alltag zu entfliehen und neue Energie zu tanken.

Die Philosophie des Forum Grillensee beruht auf der Verbindung von Gastlichkeit, Naturnähe und Weiterentwicklung. Unsere Einrichtung birgt noch reichlich Potentiale und soll sich in den nächsten Jahren besonders für Gemeinschaftsprojekte und nachhaltige Kooperationen öffnen.

Lageplan

Stellenangebote

Werde Teil unseres engagierten Teams im Forum Grillensee! Wir legen großen Wert auf Augenhöhe und Wertschätzung mit und zwischen unseren Mitarbeitenden. Unsere Beschäftigten verfügen über hohes Servicebewusstsein, Eigeninitiative und gehen freundlich und offen auf die Besucher des Hauses zu.

Hauswirtschaft Grillensee
ab sofort

im Rahmen einer 30-40-Stunden-Woche

Koch Grillensee
ab sofort

in Vollzeit

Rezeption Grillensee
ab sofort

im Rahmen einer 30-40 Stunden-Woche

Jetzt spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien in der Kindervereinigung Dresden e.V.

Stifter und Sponsoren